Dr. Hosser - Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt und Karlsruhe

Dr. Marcus A. Hosser

Dr. Marcus Hosser ist spezialisiert auf die Testamentsgestaltung und auf die Beratung in der Vermögens- und Unternehmensnachfolge, inklusive der internationalen Vermögensnachfolge.

 

Vor der Kanzleigründung war Dr. Hosser über sechs Jahre lang als Rechtsanwalt tätig. Er hat sich früh auf das Erbrecht, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht fokussiert.

 

Bis zu seiner Selbständigkeit arbeitete er in national und international tätigen, renommierten deutschen Anwaltskanzleien, davon knapp drei Jahre in einer Großkanzlei in Stuttgart und weitere drei Jahre am Standort Frankfurt der JUVE-Kanzlei* des Jahres 2010 für Nachfolge/Vermögen/Stiftungen.

 

Dr. Hosser hat Beratungspraxis bezüglich nationaler und internationaler Nachfolgeplanungen und Nachlassabwicklungen und vertiefte Kenntnisse im internationalen Erb-, Gesellschafts- und Steuerecht sowie im internationalen Privatrecht. Dr. Hosser ist Fachanwalt für Erbrecht und Fachanwalt für Steuerrecht.

 

Er hat zahlreiche Fachartikel und Beiträge zu den Themengebieten Nachfolge und Steuern sowie zum Schutz von Vermögenswerten veröffentlicht.

 

Im Jahr 2007 wurde Dr. Hosser von der Universität Mannheim promoviert und Doktor der Rechte. Seine Dissertation betrifft ein datenschutz- und wirtschaftsrechtliches Themengebiet.

 

Die Society of Trust and Estate Practitioners (STEP) nahm ihn im Jahr 2011 als Vollmitglied auf und gestattete ihm, die Bezeichnung Trust and Estate Practitioner (TEP) zu führen. STEP ist der weltweit führende Fachverband von Praktikern auf den Gebieten Trusts und Nachfolge sowie verwandter Themen. Zu den Vollmitgliedern von STEP gehören die erfahrensten und führenden Praktiker in diesen Rechtsbereichen.

 

Dr. Hossers Fachveröffentlichungen betreffen Testaments- und Unternehmens- nachfolgethemen, vorweggenommene Erbfolgen, ausgewählte Steuerfragen bei Privatpersonen sowie den Schutz von Vermögenswerten, unter anderem mit inländischen Familienstiftungen und durch den Abschluss von Eheverträgen.

 

*Quelle: JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien 2010/2011 des JUVE-Verlags

 

Rufen Sie uns heute an:

0800 / 40 20 100

oder schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dr. Marcus Hosser

GLE PRACTICE AWARDS 2015 logo

2014 Winners GA

Dr. Hosser - Rechtsanwalt - Step